Landesjugend-Bewerbsspiel

Nach dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Stainz fand am Freitag, dem 12.07.2013 und Samstag, dem 13.07.2013, der diesjährige 43. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb, sowie das 6. Landesfeuerwehrjugend-Bewerbsspiel in Wettmannstätten (Bezirk Deutschlandsberg) statt.
Perfekt organisiert vom Organisationskomitee der FF-Wettmannstätten und den Feuerwehren aus dem Abschnitt „Unteres Stainztal“ konnte dieser Bewerb mit rund 3000 Jugendlichen mustergültig über die Bühne gehen.

Natürlich waren auch diesmal wieder 2 Teams der FF Stein/Enns am Start. Sie kämpften mit über 220 Teams aus der gesamten Steiermark um den Sieg beim Bewerbsspiel in Bronze und mit über 100 Teams beim Bewerbsspiel in Silber.
Dabei erreichte das Team mit den beiden Jungfeuerwehrmänner Holzinger Robin und Seiringer Dominik in Bronze den ausgezeichneten 32. Rang und auch in Silber schafften es die beiden mit Rang 49 wieder ins Spitzenfeld. Aber auch die Leistung des Teams „Stein a. d. Enns 2“ konnte sich durchaus sehen lassen. So erreichte JFM Schneeflock Patrick in Bronze den 82. Rang. Leider schlich sich jedoch beim Bewerb in Silber ein kleiner Fehler ein, wodurch das gemischte Team nur auf Platz 104 landete.
Wir gratulieren den beiden Teams nochmals sehr Herzlich zu Ihrer hervorragenden Leistung, und wünschen weiterhin viel Erfolg!