1. Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb 2015

Am Sonntag, den 14.06.2015 fand in Selzthal der 1. Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und das Bewerbsspiel statt. HBI Franz Hubmann, Kommandant der FF Selzthal, sowie OLM Gerhard Stöckl Ortsjugendbeauftragter der FF-Selzthal, hatten mit ihren Kameraden hervorragende Bedingungen für die Feuerwehrjugend geschaffen.
Ein Löschangriff mit Hindernissen und abschließender Knoten- und Gerätekunde, sowie ein Staffellauf bilden die Basis für den Feuerwehrjugend-Bewerb und das Bewerbsspiel. Schnelligkeit und fehlerfreies Arbeiten sind dabei das „A“ und „O“ um den Bewerb erfolgreich zu beenden. Nach einer intensiven Vorbereitung konnten die Bewerbsgruppen erste „Bewerbsluft“ in der neuen Saison schnuppern.
Neben weiteren 15 Gruppen in Bronze, nahm auch die gemischte Gruppe „FF Fleiss/Mössna/Stein a. d. Enns“ an dem Beweb teil. Leider schlichen sich diesmal einige Fehler ein, wodurch die Gruppe keine Platzierung im Spitzenfeld erreichen konnte.
Wir gratulieren den Jugendlichen natürlich trotzdem zu der gezeigten Leistung und wünschen schon viel Glück beim nächsten Bewerb in Gröbming!
Bilder/Bericht: OBI Mag. Gilbert Sandner