Landesjugendleistungsbewerb 2015

Zum mittlerweile 45. Mal fand vom 10. bis 11. Juli 2015 der Traditionsbewerb für die Feuerwehrjugend der Steiermark sowie Gästegruppen aus dem In- und Ausland statt. Rund 3.000 Mädchen und Burschen aus Nah und Fern waren bei den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben mit „Feuereifer“ auf der Bewerbsbahn und beim Staffellauf am Werk und lieferten sich an den zwei Bewerbstagen ein spannendes Duell um den Tages- und Landessieg in der Vulkanlandarena von St. Veit in der Südsteiermark.
Unter diesen Gruppen fand sich auch in diesem Jahr wieder die gemischte Gruppe „Fleiss / Mössna / Stein/Enns“ welche um das Leistungsabzeichen in Bronze kämpfte. Diese landete mit Platz 71 im guten Mittelfeld der 179 Bronze-Gruppen.
In Silber ging dann die spontan zusammengestellte Gruppe „Gröbming-Winkl / Niederöblarn / Stein/Enns“ an den Start, da einige Jungfeuerwehrmänner der FF Stein/Enns bereits im letzten Jahr das Bronze-Abzeichen errungen hatten. Auch diese Gruppe schaffte es mit Platz 97 ins Mittelfeld und erlangte somit das silbere Jugendleistungsabzeichen.
Eine lange Vorbereitungs- bzw. Trainingszeit wie auch Bewerbssaison hat mit diesem Bewerb in der Vulkanlandarena ein würdiges Ende genommen.
Das Kommando der FF Stein/Enns gratuliert den Jungfeuerwehrmännern zu den erlangten Leistungsabzeichen und wünscht viel Erfolg auf dem weiteren Weg in den Feuerwehren.