90. Hauptversammlung

Am Freitag, den 4. März fand im Restaurant Hubertus die diesjährige Wehrversammlung der FF Stein/Enns statt.
Mit rund 40 anwesenden Mitgliedern konnte HBI Ebenschweiger die Hauptversammlung um19:30 Uhr eröffnen. Neben Bgm. Werner Schwab konnte auch BR Hartl Heinz unter den zahlreichen Ehrengästen begrüßt werden.
Nach einer Gedenkminute für verstorbene Kameraden, und der Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls berichtete OBI Moser über die Einsätze im abgelaufenen Jahr. Hier wurde neben zahlreichen Technischen- sowie auch Brandeinsätzen vor allem die Menschenrettung aus der Enns, durch BM Barczuk Stefan hervorgehoben. Diesem wurde für seinen beispiellosen Einsatz im Jänner das FLA Gold, für die Rettung eines Menschenlebens, verliehen.
Danach berichtete HBI Ebenschweiger über die Übungstätigkeiten, sowie die Aus- und Weiterbildung in der Feuerwehr. Besonders die Jugend konnte hier durch hervorragende Leistungen bei diversen Jugendbewerben und Wissenstests glänzen.
Des weiteren flossen im vergangenen Jahr unzählige Stunden in die Renovierung des Rüsthauses. Besonders die Kameraden Gruber, Hirz, Höflehner und Pilz taten sich hier durch schier unermüdlichen Einsatz hervor.
Insgesamt leistete die FF Stein/Enns im letzten Jahr knapp 8.000 freiwillige Stunden.
Unter den Punkt Allfälliges wurde vom Kommando die restaurierte Fahne vorgestellt, welche beim diesjährigen Floriani-Kirchgang eingeweiht wird.
Abschließend gab HBI Ebenschweiger noch bekannt, dass er bei der Wahlversammlung 2017, nach 10-jährigem Dienst als Kommandant der FF Stein/Enns, nicht mehr kandieren werde.
Er bedankte sich bei seinen „Männern“ für die stehts gute Zusammenarbeit und beendete die Sitzung gegen 21:30 Uhr mit einem kräftigen „Gut Heil“!