Übungen

21.03.2017

Abschnittstag 2017

Am 18.03.2017 um 16:45 Uhr wurden lt. Alarmplan (B14 Menschenansammlung) die Feuerwehren Pruggern, Michaelerberg, Gröbming, und Gröbming-Winkl mittels Sirene und SMS von Florian Liezen zu einem Gebäudebrand am Galsterberg mit 14...[mehr]

Kategorie: Übung

09.05.2015

Vorführung von AWG und F-500

Am Freitag, den 8. Mai durften die Kameraden des Abschnittes Gröbming einen Trainer von AWG sowie den Geschäftsführer der MFT GmbH, Hr. Yusuf Türk in Stein/Enns begrüßen. Grund dieses Besuches war die Vorführung von neuen...[mehr]

Kategorie: Übung

23.02.2015

1. Gröbminger Winterabschnittstag

Am Samstag gegen 17 Uhr wurde die L712 im Bereich Strimitzen der Gemeinde Mitterberg-St. Martin von einer Lawine verschüttet. Zahlreiche Bäume wurden von den Schneemassen mitgerissen, insgesamt erfasste die Lawine einen Linienbus...[mehr]

Kategorie: Übung

26.10.2014

Brandcontainer-Übung des BFV-Liezen

Im wahrsten Sinne des Wortes "heiß her" ging es diese Woche für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus dem Bezirk Liezen. Insgesamt 83 Atemschutztrupps (249 Atemschutzgeräteträger) nutzen die Chance sich einer praxisnahen...[mehr]

Kategorie: Übung

04.10.2014

Technische Übung in Pruggern

Am späten Nachmittag des 4.Oktober 2014 ereignet sich ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Galsterbergalmstraße, dies war die Übungsannahme der FF Pruggern. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort wurde...[mehr]

Kategorie: Übung

21.09.2013

Abschnittsübung in Gröbming

Am Freitag, den 20. September fand in Gröbming die diesjährige Abschnittsübung der Abschnitte Gröbming und Schladming statt. Dabei waren 14 Feuerwehren mit über 200 Mann im Einsatz. Um alle Wehren auch wirklich zu fordern, wurde...[mehr]

Kategorie: Übung

05.07.2013

Gefahrstoff Übung

Im Rahmen der wöchentlichen Übung, stand heute das Thema "Gefahrengut" am Ausbildungsplan. Dabei wurde angenommen, dass ein Behälter welcher mit der Stoffnummer 1202 gekennzeichnet war, in brand geraten war. Noch bevor ein...[mehr]

Kategorie: Übung

08.03.2013

Atemschutzübung im KW Sölk

Heute, um 19 Uhr, fand im Kraftwerk Sölk eine Abschnitts-Atemschutzübung statt. Übungsannahme war der Brand eines Elektro-Verteilers im 3. Untergeschoss. Eine Person, welche sich in diesem Raum aufgehalten haben dürfte, wurde...[mehr]

Kategorie: Übung

07.12.2012

Übung in der Hauptschule Gröbming

Am Freitag, den 7. Dezember wurde die FF Stein/Enns zu einer Übung in der Hauptschule Gröbming alarmiert, bei der von einem Brand in der Garderobe ausgegangen wurde. Aufgrund des Alarmplans wurden neben der FF Gröbming auch die...[mehr]

Kategorie: Übung

22.10.2012

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 21. Oktober veranstaltete die FF Niederöblarn ihren diesjährigen "Tag der offenen Tür". In diesem Rahmen wurde den Bewohnern ein umfangreiches Programm geboten. Neben einer Leistungsschau der FF Niederöblarn...[mehr]

Kategorie: Übung

Treffer 1 bis 10 von 32
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-32 Nächste > Letzte >>