Zeitungsberichte

28.03.2015

Dem Tod entronnen: Steigendes Wasser überraschte Engländer

Völlig am Ende seiner Kräfte war am Mittwoch ein Engländer: Weil die Schleusen des Stausees geöffnet worden waren, stieg der Wasserpegel plötzlich rasant an, er konnte alleine nicht mehr aus dem Mündungsbereich Sölkbach/Enns...[mehr]

Kategorie: Zeitungsbericht

27.03.2014

Wirtschaftsgebäude brannte nieder

Einen Großeinsatz der Feuerwehren gab es in der Nacht auf Donnerstag im steirischen Gröbming. Durch den Einsatz der Feuerwehren konnte das Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Wohnhäuser verhindert werden. In der Nacht...[mehr]

Kategorie: Einsatz, Zeitungsbericht

21.08.2013

Sommer, Sonne und ein rauschendes Fest

Wochenlang wurde daran gearbeitet, um aus der Lagerhalle neben dem Heizwerk eine urige Festhalle zu machen - und das Ergebnis war beachtlich. Die Wände mit Holz verkleidet, gemütlich eingerichtet und liebevoll dekoriert...[mehr]

Kategorie: Veranstaltung, Zeitungsbericht

13.04.2013

Segelflieger stürzte in Wald ab

In Niederöblarn im Bezirk Liezen ist am Samstag ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot blieb aus ungeklärter Ursache beim Landeanflug in einer Baumgruppe hängen, wurde bei dem Absturz aber nur leicht verletzt. Das Flugzeug war...[mehr]

Kategorie: Zeitungsbericht

12.11.2012

Wohnhausbrand war Brandstiftung

Nach dem Brand eines Bauernhauses in Großsölk im Bezirk Liezen am Wochenende gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Eine technische Ursache konnte ausgeschlossen werden, im Gebäude wurden Brandbeschleunigerreste...[mehr]

Kategorie: Zeitungsbericht

27.07.2012

Sölktäler kämpften mit Hochwasser

Nach den starken Regenfällen in der Nacht auf vergangenen Samstag musste die FF Stein/Enns zu großräumigen Überflutungen im Ortsgebiet sowie in die beiden Sölktäler ausrücken. Da der Pegel des Großsölkbaches bereits über Nacht...[mehr]

Kategorie: Zeitungsbericht

26.07.2012

Staumauer bewahrte Stein/Enns vor dem Gröbsten

Dass Stein an der Enns beim Unwetter am letzten Wochenende glimpflich davonkam, ist auch dem Umstand zu danken, dass das Kraftwerk Sölk quasi als Rückhaltebecken diente. Man mag sich gar nicht vorstellen, was am vergangenen...[mehr]

Kategorie: Zeitungsbericht

08.05.2012

Großeinsatz der Feuerwehr im Kraftwerk

20 Feuerwehren kämpften im Keller des Krafthauses Sölk gegen eindringende Wassermassen. 2000 Liter Öl drohten auszufließen. Als gestern Vormittag insgesamt 26 Fahrzeuge der Feuerwehr durch den Ortsteil Kohlstatt in Stein an der...[mehr]

Kategorie: Zeitungsbericht

30.04.2012

Maibaum umgeschnitten: Streich ging voll daneben

Eigentlich wollten Unbekannte den Maibaum der Feuerwehr Stein/Enns umschneiden. Das Ganze endete jedoch mit einer Sachbeschädigung. Die Feuerwehr hat die Sache angezeigt, von den Tätern fehlt jede Spur. Einen Maibaum in der...[mehr]

Kategorie: Zeitungsbericht

11.03.2012

Auto stürzte in Niederöblarn in Bachbett

Aus noch unklarer Ursache kam am Sonntag ein Pkw-Lenker im Ortsgebiet von Niederöblarn im Bezirk Liezen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Bei einem Verkehrsunfall in Niederöblarn erlitt am...[mehr]

Kategorie: Zeitungsbericht