Übung in der Hauptschule Gröbming

07.12.2012 12:25 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Übung

Am Freitag, den 7. Dezember wurde die FF Stein/Enns zu einer Übung in der Hauptschule Gröbming alarmiert, bei der von einem Brand in der Garderobe ausgegangen wurde.

Aufgrund des Alarmplans wurden neben der FF Gröbming auch die Feuerwehren Gröbming Winkl und Stein/Enns alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde per Funk durchgegeben, dass sich noch 4 Schüler in dem Gebäude befinden. Diese mussten mittels schwerem Atemschutz befreit werden.

Nachdem alle Personen das Gebäude verlassen hatte, wurde schließlich auch "Brand aus" gegeben.

Bei der Nachbesprechung bedanken sich die anwesenden Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren, und betonten wie wichtig es sei dass die Einsatzbereitschaft auch an einem Freitag Vormittag sichergestellt ist.