2. Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb 2015

Am Samstag, dem 27.06.2015, wurde der 2. Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb sowie das Bewerbsspiel des BFV-Liezen erfolgreich in Gröbming durchgeführt.
ABI Gerd Bartl, Kommandant der FF Gröbming,, zeigte sich mit seinem Team für die Organisation dieses Bewerbes verantwortlich und hatte hervorragende Bedingungen für die Feuerwehrjugend des BFV-Liezen geschaffen.
Dieser Bewerb galt auch als Generalprobe für den 45. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb, welcher heuer, von 10.07. bis 11.07.2015, in St. Veit am Vogau/Südoststeiermark stattfinden wird.
Weitere Übungsstunden der Bewerbsgruppen waren seit dem 1. Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb 2015 in Selzthal nötig, um sich den letzten „Feinschliff“ für den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb 2015 zu holen. Dabei wurde sprichwörtlich um Meter und Sekunden gekämpft, sowie an der richtigen und vor allem schnellen Technik gefeilt.
Unter den 22 Gruppen in Bronze befand sich natürlich auch diesmal wieder die gemischte Gruppe „Fleiss / Mössna / Stein a.d. Enns“. Diese erreichte auf der Hindernissbahn mit 63,68 Sek. die viertbeste Bronzezeit des Tages. Leider verhinderten jedoch einige Fehler eine Top-Platzierung.
Das Kommando der FF Stein/Enns gratuliert den Jugendlichen natürlich dennoch zu dieser ausgezeichneten Leistung und wünscht Ihnen schon jetzt viel Glück beim Landesbewerb in 2 Wochen!
Bilder/Bericht: OBI Mag. Gilbert Sandner