Verkehrsunfall am Stoder

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurden heute gegen 11:00 Uhr die Feuerwehren Aich, Gröbming, Gröbming-Winkl, Haus und Stein/Enns gerufen.
Aufgrund der exponierten Lage auf der Stoderstraße wurden erst die Feuerwehren Aich und Haus alarmiert. Da diese jedoch eine sehr langen Anfahrt in kauf nehmen mussten, wurden unverzüglich die Feuerwehren Gröbming, Gröbming-Winkl und Stein/Enns nach alarmiert.
Als die Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, konnte die Fahrerin des PKW bereits aus dem Fahrzeug befreit werden. Diese wurde vom Feuerwehrarzt, welcher sich zum Zeitpunkt des Unfalls zufällig in der nähe befand, versorgt und im Anschluss dem Notarzthubschrauber C14 übergeben.
Die Feuerwehren übernahmen daher nur noch die Fahrzeugbergung bevor sie gegen 13:00 Uhr wieder in die Rüsthäuser einrückten.