Erster Bericht aus Al Ain
Mittwoch, 15.04.09
Kategorie: Al Ain
Hallo aus Al Ain!
Ich befinde mich nun seit Montag in Al Ain, und arbeite hier in den V.A.E. bei der Quick Intervention als Firefighter.
Die ersten Eindrücke von den Emiraten sind einfach umwerfend. Nachdem ich und ein Kollege aus Deutschland hier angekommen sind, wurden wir in unsere neue Wohnung gebracht. Hier werden wir voraussichtlich die nächsten Monate Wohnen.
Am ersten Arbeitstag wurden uns erst mal die Kollegen vorgestellt, und die Fahrzeuge sowie die beiden Feuerwachen gezeigt. Des weiteren konnten wir bei einer Hazard (Gefährliche-Stoffe) Übung der diensthabenden Einsatzkräfte zusehen. Am Nachmittag gab es dann den ersten Alarm, welcher uns zu einer Personenrettung führte. Hier waren 2 Männer in einem Arbeitskorb hängen geblieben, und mussten mittels DLK-53 befreit werden.
Danach ging es wieder in die Wohnung um erst mal richtig hier an zu kommen. Ich werde natürlich in den nächsten Tagen wieder über die News berichten. Dann findet ihr die News auf der Homepage unter Berichte - Al Ain
Mit kameradschaftlichen Grüßen aus der Wüste!
Ferdinand Moser
- In Verbindung stehende News:
Al Ain - 27-05-09 23:20
Seite 1 von 1 1
Hallo Herr Moser,
Habe mich auch als firefighter für die Emirate beworben und die zusage erhalten.
vl könnten sie mir eine kurze mail schreiben hätte noch einige dinge zu fragen.
dankeschön im vorraus.
lg robert
Hallo,
Wie lange bleiben Sie in Al Ain?
Haben Sie ihre Familie Frau/freundin Kind Hund oder ähnliches mit genommen?
Wäre super wenn Sie mir etwas darüber erzählen könnten?!
LG manu