Empfang der neuen Tragkraftspritze

Am 17.10.2019 durfte die Freiwillige Feuerwehr Stein/Enns endlich ihre neue Tragkraftspritze des Typs Ziegler UltraPower 4 in Empfang nehmen.

Nachdem die bestehende, mittlerweile 24 Jahre alte, TS in den letzten Jahren immer wieder Probleme machte, entschied sich der Ausschuss vor einigen Monaten schlussendlich eine neue TS anzukaufen.

Nach intensiven Recherchen, fiel die Wahl auf die neue UltraPower 4 der Marke Ziegler. Diese ist mit einer Leistung von 1.900 l/min bei 10 bar aktuell die leistungsstärkste Pumpe am Markt.

Im Rahmen der Auslieferung wurden die Kameraden der FF Stein/Enns von einem Mitarbeiter der Firma „Stefan-Rauch GmbH“ fachmännisch eingeschult. Dieses Wissen wird in den nächsten Wochen Feuerwehr-intern an die restliche Mannschaft weitergegeben, um für den Einsatzfall bestens geschult zu sein.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Besucher unseres Sommerfestes. Erst durch eure Unterstützung ist der Ankauf dieser, rund 14.000€ teuren, Pumpe möglich geworden.