BST-Höflehner sorgt für mehr Sicherheit in der Gemeinde

In den letzten Monaten wurde das alte Gemeindeamt von der Firma BST-Höflehner kern-saniert um im Erdgeschoss einen neuen Firmenstandort mit Büroräumen und Verkaufsfläche zu schaffen.

In diesem Zug entschloss sich der Firmeninhaber Patrick Höflehner dazu, mit finanzieller Beteiligung der Gemeinde Sölk, einen Defibrillator anzukaufen und diesen an der Außenseite seines Firmengebäudes in einer alarmgesicherten Box zu montieren.

Dadurch steht bei Notfällen ein öffentlich zugänglicher Defibrillator zur Verfügung, welcher bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand und Herzrhythmusstörungen die Überlebenschance entscheidend erhöht.

Der Defibrillator leitet die Ersthelfenden mittels Sprachanweisungen durch die Notsituation. Er ist daher auch für medizinisch unerfahrene Personen leicht zu handhaben. Somit können auch medizinische Laiinnen und Laien Leben retten.

Bitte denken Sie in einem Notfall aber daran, umgehend die Rettung unter der Notrufnummer 144 zu verständigen.

Weitere Infos zum Umgang mit einem Defibrillator:
http://www.roteskreuz.at/site/erste-hilfe/erste-hilfe-im-detail/erste-hilfe-tipps/defibrillator/