Jugendfeuerwehr

Die steirischen Feuerwehren gehören zu den schlagkräftigsten Europas. Doch die beste Einheit wird in ihrer Schlagkraft geschwächt, wenn sie nicht ständig erneuert wird.

 

Derzeit gibt es in der Steiermark beinahe 6.000 Mädchen und Burschen zwischen dem 10. und 15. Lebensjahr in der Feuerwehrjugend.

Der Weg zum aktiven Feuerwehrmitglied führt über eine gute Ausbildung. Die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, das Funken, die Erste Hilfe und vieles mehr, erfährt man in der Feuerwehrjugend.

 

Nach dem Beitritt in die Feuerwehr kann man an allen Feuerwehrveranstaltungen teilnehmen. So kann man bei spannenden Sportereignissen und lustigen Jugendtreffen mitmachen. Kameradschaft und Freundschaft kann man bei den zahlreichen Bezirks- und Landeszeltlagern schließen.

 

Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres, kann man Mitglied der Steirischen Feuerwehrjugend werden.

 

Melde dich einfach bei unserer Feuerwehr, wenn auch du an der Feuerwehr interessiert bist.

Aktuelles aus der Jugend

21.03.2017

Abschnittsjugendskitag

Trotz äußerst schlechtem Wetter wurde auch heuer im Abschnitt Gröbming zum sechsten Mal der Jugendabschnitts-Skitag auf der Galsterbergalm in Pruggern durchgeführt. Bei orkanartigen Wind und Regen waren 32...[mehr]

Kategorie: Jugend

13.06.2016

1. Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb

Am Sonntag, den 12.06.2016 fand in Bad Mitterndorf der 1. Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und das Bewerbsspiel statt. HBM Manfred Graichen Abschnittsjugendbeauftragter des Abschnittes Bad Mitterndorf, hatten mit seinen...[mehr]

Kategorie: Jugend

Treffer 1 bis 2 von 38
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>