Vom 11. bis 13. August veranstaltete der „Ennstaler“ anlässlich seines 100. Geburtstages in Gröbming ein Festival das seines gleichen sucht.

Am Freitag gaben Stars wie „Hansi Hinterseer“ bis hin zu „Brunner und Brunner“ ihr bestes, um die zahlreichen Gäste in Stimmung zu bringen.
Der eigentliche Höhepunkt kam dann aber erst am Samstag, als „Tokio Hotel“ die Bühne betrat, und von tausenden histerisch-kreischender Mädchen in empfang genommen wurde.

Natürlich mussten bei einer so großen Menschenmenge alle Einsatzorganisationen nahtlos zusammenarbeiten, und so übernahm auch die Freiwillige Feuerwehr Stein/Enns einen wichtigen Teil der Verkehrsregelung. Unsere Aufgabe bestand darin, an beiden Tagen dafür zu sorgen, dass jeder Gast auf seinen Parkplatz fand, und diesen auch ohne Probleme wieder verlassen konnte.

Alles in allem, ging die Veranstaltung sehr gut über die Bühne, und trotz Regen, blieben selbst am Samstag größere Probleme aus.