Am 20. 1. 2006 fand in Pruggern die erste Atemschutzübng im neuen Jahr statt.

Nach der Alarmierung um 19 Uhr, rückten wir mit 4 Mann zum Einsatzort (Pruggern West) aus. Beim Eintreffen, wurde uns mitgeteilt, dass sich in einem, mittels Nebelmaschinen verrauchten Gebäude, 3 Kontrollstellen befinden, welche vom Atemschutztrupp gefunden werden müssen. Jeder Fund musste dabei auf einer speziellen Kontrollkarte verzeichnet werden.

Der Hauptaugenmerk der Übung lag somit vor allem darauf, sich in einem verrauchten Gebäude zurecht zu finden, und obwohl die Sicht an manchen Stellen nur einige Zentimeter betrug, musste der Trupp zusammen halten, und die gestellten Aufgaben lösen.

Gratulation an die Freiwillige Feuerwehr Pruggern, welche für die Durchführung der Übung verantwortlich war.