Am Freitag, den 5. Mai war es nun endlich so weit. Die Mitarbeiter der Firma Rosenbauer, brachten das neue RLFA 2000 an seinen endgültigen Bestimmungsort, wo es schon von einigen Mitgliedern unserer Feuerwehr erwartet wurde.

Nach einer ersten Besichtigung des Fahrzeuges, wurden die anwesenden Mitglieder in alle Technischen Raffinessen des neuen Fahrzeuges eingeschult.

Natürlich durfte dabei auch eine erste Probefahrt in die Großsölk nicht fehlen, bei der sich vor allem unser Kraftfahrer Illmer Hermann voll in seinem Element fühlte.

Jedoch konnte auch sonst niemand seine Begeisterung in Grenzen halten, und so wurde das neue Fahrzeug noch bis in die späten Abendstunden mit Freuden, bis in das kleinste Detail begutachtet.