Verkehrsunfall auf der L704 bei Gatschberg

Am Samstag, den 26.05. um 19:37 Uhr wurde die FF Stein/Enns zu einem Verkehrsunfall auf der L704 bei Gatschberg gerufen, bei dem aus bislang unbekannter Ursache ein PKW von der Fahrbahn abkam und gegen ein Brückengeländer prallte. Bin weniger Minuten trafen 14 Mann der Feuerwehr am Unfallort ein, und begannen sofort mit der Sicherung der Unfallstelle sowie mit dem binden der auslaufenden Flüssigkeiten.
Zwei Rot-Kreuz-Teams aus Gröbming übernahmen die Erstversorgung der beiden Verletzten Personen, welche sich zum Glück noch selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten.
Die 18-jährige Lenkerin aus Gröbming wurde leicht verletzt, ihre 17-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Gröbming) erlitt schwere Verletzungen.

Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeuges, und der Reinigung der Unfallstelle, rückte die FF Stein/Enns um 20:20 Uhr wieder ins Rüsthaus ein.

Eingesetzt waren:
RLF-A 2000 Stein/Enns