GAB II in Stein/Enns

Am Samstag, den 28 April trafen sich bei der F.F. Stein/ Enns 29 „Jungfeuerwehler“ –Burschen und Mädchen – aus dem Feuerwehrabschnitt Schladming und Gröbming, um die GAB II Grundausbildung 2 nach dem Modul 1-6) zu absolvieren.

Grundausbildungs- Beauftragter des Feuerwehrbezirkes Liezen ABI Johann Lettner mit seinen Bewerterstab prüfte die 29 „Kandidaten“ 4 Mädchen und 25 Burschen, in den diversen praktischen Aufgaben. Diese bestanden in Leiterkunde, Rettungsgeräten, Löschwasserleitungen und Strahlrohren,
Löschen mit Schaum, Entstehungsbrandbekämpfung und Bekämpfung eines Flüssigkeits- und Feststoffbrandes, die von allen positiv gelöst wurden. Alle angetretenen Burschen und Mädchen lösten die ihnen gestellten Aufgaben bravourös.

Bei der anschließenden Schlussfeier, zeigten Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Heinz Hartl und Abschnittskommandant ABI Willi Seebacher mit ihrer Anwesenheit den hohen Stellenwert dieser Ausbildung und waren erfreut über die guten Prüfungsergebnisse.

Nach dem Dank an die F.F. Stein/Enns mit HBI a. D. Werner Schwab und seinen Helfern sowie den Kameraden aus Gröbming, für die orbereitung, Bereitstellung der Geräte und Übungsplätzen schloss er diese erfolgreiche Veranstaltung.