Verkersunfall im Ortsgebiet von Stein/Enns

Aufgrund der schweren Hagelschauer und der daraus resultierenden rutschigen Fahrbahn, kam heute um 18 Uhr im Ortsgebiet von Stein/Enns ein Kleinbus von der Straße ab, und rammte dabei eine Hausmauer.

Innerhalb weniger Sekunden rückten die ersten 7 Mann der FF Stein/Enns zum Einsatzort ab. Da sich der Fahrer bereits mit eigenen Kräften aus dem Fahrzeug befreien konnte, und das Fahrzeug im Motorraum in Brand geraten war, nahm die Besatzung des RLF’s sofort die Absicherung der Unfallstelle sowie einen Löschangriff mittels HD-Schwerschaum vor. Dadurch konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Binnen weniger Minuten trafen weitere 9 Mann am Einsatzort ein, welche sich vor allem um die Verkehrssicherung und den späteren Abtransport des Unfallfahrzeuges kümmerten. Nachdem einige Minuten später „Brand aus“ gegeben werden konnte, wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde geborgen und dem Abschleppunternehmen übergeben.

Nach der Reinigung der Unfallstelle rückten RLF und KLF-A Stein/Enns um 19 Uhr wieder ins Rüsthaus ein.