Verehrsunfall auf der L704

Am 14. September gegen 17 Uhr geriet aus bisher ungeklärter Ursache, auf der L704 bei Kilometer 12 ein PKW ins Schleudern und prallte gegen eine Felswand, welche parallel zur Fahrbahn verlief. Um 17:11 Uhr wurden die Feuerwehren Stein/Enns und Mössna-St. Nikolai von der Bezirkswarnzentrale alarmiert. Nur kurze Zeit später rückten die beiden Wehren zum Unfallort, welcher sich auf Höhe des Staussees-Großsölk befand, aus.

Bereits beim Eintreffen am Einsatzort war die Rettung, Exekutive und der NAH „Cristopherus 14“ vor Ort. Da die Fahrerin des PKW’s bereits vom Team des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug befreit und ärztlich versorgt werden konnte, bestand die Hauptaufgabe der Feuerwehren vorerst in der Absicherung der Unfallstelle. Dies war insofern sehr kritisch, da sich der Unfallort in einer sehr unübersichtlichen Stelle befand. Nach dem Abtransport der schwerverletzen Fahrzeuglenkerin kümmerten sich die beiden Wehren um die Reinigung der Unfallstelle sowie dem Abtransport des Unfallfahrzeugs.