Einsätze bei Sturm „Emma“

Der Sturm „Emma“, welcher am Wochenende um den 2. März über Österreich hinweg fegte, verschonte auch Stein/Enns nicht.

So wurde die FF Stein/Enns am Samstag, den 1. März gegen 12:20 Uhr gleich zu 3 Einsätzen gerufen.
Die erste Meldung welche von Florian Liezen eintraf, war ein angeblicher Brand im Restaurant Hubertus. Diese Meldung stellte sich jedoch schnell als Fehlalarm heraus.
Zur selben Zeit traf ein weiterer Einsatz auf der L 704 bei Gatschberg ein. Hier waren Bäume auf die Straße gestürzt und versperrten so den Weg.
Noch wären der Aufräumarbeiten in Gatschberg wurden wir zum nächsten Einsatz auf der L 712 Richtung Tunzendorf gerufen. Auch hier versperrten mehrere Bäume die Straße.

Nachdem alle Bäume entfernt waren, rückte die FF Stein/Enns gegen 16 Uhr wieder ins Rüsthaus ein.

Im Einsatz:
RLF-A 2000 Stein/Enns