Küchenbrand in Kaindorf (Mitterberg)

Durch eine falsch eingeschaltete Herdplatte kam es am 21. Mai gegen 12:50 Uhr, in der Küche eines Mehrparteienhauses in Kaindorf zu einem Brand. Die Besitzerin sucht erst bei ihren Nachbarn Hilfe. Diese versuchten den Brand sofort mittels tragbaren Feuerlöschern einzudämmen, merkten aber bald, dass Sie weitere Hilfe benötigten. So alarmierten sie über den Notruf 122 sofort die zuständige Florian-Station in Liezen, welche dann über Sirene die beiden Feuerwehren Mitterberg und Gröbming alarmierte. Wenige Minuten später wurden auch die Feuerwehren Gröbming-Winkl und Stein/Enns nachalarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden 2 ATS-Trupps in die Wohnung geschickt, welche den Brand sehr rasch löschen konnten. Bereits gegen 13:15 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Im Einsatz:
FF Gröbming mit TLFA 4000 und LFB-A