Hallo aus Al Ain!

Ich befinde mich nun seit Montag in Al Ain, und arbeite hier in den V.A.E. bei der Quick Intervention als Firefighter.

Die ersten Eindrücke von den Emiraten sind einfach umwerfend. Nachdem ich und ein Kollege aus Deutschland hier angekommen sind, wurden wir in unsere neue Wohnung gebracht. Hier werden wir voraussichtlich die nächsten Monate Wohnen.

Am ersten Arbeitstag wurden uns erst mal die Kollegen vorgestellt, und die Fahrzeuge sowie die beiden Feuerwachen gezeigt. Des weiteren konnten wir bei einer Hazard (Gefährliche-Stoffe) Übung der diensthabenden Einsatzkräfte zusehen. Am Nachmittag gab es dann den ersten Alarm, welcher uns zu einer Personenrettung führte. Hier waren 2 Männer in einem Arbeitskorb hängen geblieben, und mussten mittels DLK-53 befreit werden.

Danach ging es wieder in die Wohnung um erst mal richtig hier an zu kommen. Ich werde natürlich in den nächsten Tagen wieder über die News berichten. Dann findet ihr die News auf der Homepage unter Berichte – Al Ain

Mit kameradschaftlichen Grüßen aus der Wüste!

Ferdinand Moser