Steirischer Triumph beim Website-Wettbewerb

Die Zeiten, in denen eine Präsenz im weltweiten Netz nichts anderes war, als eine Art elektronisch statischer Variante der Imagebroschüre oder Onlinedarstellung von Kontaktdaten, sind Geschichte. Längst hat das Medium Internet einen überaus großen Verbreitungsgrad erreicht. Der Trend zur sogenannten „24 Stunden Information“ hält ungehindert an. Laut Statistik Austria verfügen bereits mehr als 60 Prozent aller österreichischen Haushalte über einen Internet-Zugang, wobei der Unterschied bei der Internet-Versorgung zwischen Stadt und Land laut Statistikern als äußerst gering bezeichnet wird.

Steirischer Triumph beim Website-Wettbewerb der Firma Dräger

Der 4. Österreichische Feuerwehr-Website-Wettbewerb ist entschieden. Heute Nachmittag fand in Wien die Abschlussveranstaltung des „Cyber-Contests“ statt. Die steirischen Feuerwehren haben mit den Plätzen 1, 3 und 10 hervorragend abgeschnitten.

Das bundesweite Ranking:
Platz 1: FF Breitenbuch (BFV FB)
Platz 3: FF Stein an der Enns (BFV LI)
Platz 10: Stadtfeuerwehr Weiz (BFV WZ)

Autor: Thomas Meier
Fotos: Werner Schwab