Am Samstag, den 4. Juli, um 13:50 Uhr wurden wir von der Bezirksfeuerwehrzentrale Liezen über Sirene zu einem Hochwasser alarmiert.
Unverzüglich rückte eine Besatzung mit RLF-A 2000 zum Einsatzort ab. Am Einsatzort angekommen bot sich dem Einsatzleiter Walcher Bernhard folgende Situation. Durch das kurze aber sehr starke Gewitter hat sich wieder einmal in den kleineren Bächen in der Nähe des Gehöftes Kindler so viel Wasser gebildet, dass durch angeschwemmtes Geröll sämtliche Wasserdurchlässe verstopft waren. Die Kameraden der FF Stein/Enns reinigten die Durchlässe sowie die angrenzende Landesstrasse. Als unsere Mannschaft wieder einrücken wollte, ereilte uns der nächste Einsatz. Unverzüglich rückte RLF-A 2000, KLF-A und MTF mit 19 Mann zur nächsten Alarmadresse ab. Hierbei bot sich folgendes Bild. Eine Verklausung beim Kraftwerk der Firma Tassotti. Nach Lösung dieser Verklausung konnte unsere Mannschaft ca. 18:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:
RLF-A 2000