Wissenstest in Selzthal

Hohes Niveau zeigte die Feuerwehrjugend des Bezirkes Liezen am 18. April 2010 beim Wissenstest und Wissenstestspiel in Selzthal.

Insgesamt 385 Jugendliche (darunter auch 2 Mitglieder der FF Stein/Enns) stellten sich der Herausforderung, das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold, sowie das Wissenstestspielabzeichen in Bronze und Silber zu erwerben. Verschiedenste Fragen rund um das Feuerwehrwesen, aus den Bereichen der Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Nachrichtendienst sowie Fahrzeug- und Gerätekunde, wurden den Teilnehmern von denBewertern gestellt. Dabei konnten alle Teilnehmer ihr erlerntes Wissen eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Wir gratulieren unseren beiden Jungfeuerwehrmännern zu der ausgezeichneten Leistung!

JFM Scott Kevin – Gold
JFM Bachmayer Sebastian – Bronze