Kaminbrand in der Fleiss

Heute um 15:58 Uhr wurde die FF Stein/Enns zu einem Kaminbrand in die Fleiss gerufen.
Wenige Minuten darauf machten sich auch schon 10 Mann mit 2 Fahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort.

Dort angekommen wurde erst die Lage mit den Feuerwehren Fleiss und St. Nikolai, welche sich bereits am Einsatzort befanden, besprochen und die genaue Lage erkundet.
Obwohl der Kamin noch immer brannte, wurde das Mauerwerk um den Kamin kaum erwärmt. Daher bestand keine Gefahr einer Brandausbreitung.
Um ein sicheres Ausbrennen des Kamins zu gewährleisten, wurde der zuständige Rauchfangkehrer angefordert. Dieser stellte wenige Zeit später ebenso fest, dass keine Gefahr mehr bestand und so konnte die FF Stein/Enns gegen 18:00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.