Flugzeugabsturz

Am Dienstag, den 28. Juni wurde die FF Stein an der Enns zu einem tragischen Einsatz nach Öblarn gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet dort ein Segelflugzeug in die Starkstromleitung der ÖBB und schlug darauf hin in den Boden ein.

Sofort alarmierten Augenzeugen die Einsatzkräfte. Nur wenige Augenblicke später befanden sich auch schon die beiden Feuerwehren Öblarn und Stein/Enns vor Ort um mit der Rettung des eingeklemmten Piloten zu beginnen.

Mit Hilfe eines angehaltenen Holzkrans wurde das Flugzeug angehoben und die eingeklemmte Person befreit.

Indessen wurde der 2. Insasse, welcher nur leichte Verletzungen davon trug, von der Rettung und dem inzwischen eingetroffenen Team des Christophorus 14 betreut.

Nachdem auch der Pilot den Rettungskräften übergeben wurde, rückte die FF Stein/Enns wieder ins Rüsthaus ein.