VU auf der B320

Heute Nacht ereignete sich auf der Ennstalbundesstraße (Höhe Abzweigung nach Öblarn) im Gemeindegebiet von St. Martin ein schwerer Verkehrsunfall. Ein vermutlich abbiegender PKW kollidierte mit einem weiteren PKW, der auch einen Autoanhänger zog. Der Autoanhänger riss infolge die gesamte Fahrerseite des PKW weg, der 54-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Das zweite Fahrzeug (mit Anhänger) wurde noch 70 Meter weit die Straße entlang geschleudert und kam am Dach zu liegen, unter dem eigenen Anhänger.

Um 01:46 ging der Notruf bei der Bezirksfeuerwehrzentrale Florian Liezen ein, welche umgehend die Feuerwehren alarmierte. Diese sicherte die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, errichteten einen Brandschutz und unterstützten die Versorgungsarbeiten des Roten Kreuzes sowie die Bergearbeiten der Fahrzeuge. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam wurde der 54-jährige Schwerverletzte ins DKH Schladming eingeliefert.

Im Einsatz:
FF St. Martin am Grimming