Bewerbsspiel in Hart bei Graz

Am 15. und 16. Juli fand in Hart bei Graz der diesjährige Landesjugendleistungsbewerb mit Bewerbsspiel statt, bei dem über 2.600 Jugendliche aus dem In- und Ausland ihr können unter Beweis stellten.
Natürlich stellte sich auch das Team der FF Stein/Enns, mit Daniel S. und Mike K. der Herausforderung um das Bewerbsspielabzeichen in Bronze zu kämpfen.
Als die beiden am Samstag, um 10:30 Uhr den Bewerbsplatz betraten befanden sich bereits mehrere hundert Zuseher auf der Tribüne um das Bewerbsgeschehen zu verfolgen.
Nur noch wenige Augenblicke und schon war es so weit. Der 11jährige Mike Salutierte dem Hauptbewerter und meldete das Team Stein/Enns zum Bewerb. Nach dem Befehl „Beginnen“ ging es dann Schlag auf Schlag. Der Startpfiff ertönte, der Schlauch wurde angekuppelt und ausgezogen, die Hindernisse überwunden, der Knoten geknüpft, die Geräte richtig zugeordnet und 33 Sekunden später war die Arbeit getan und das Abzeichen errungen.
Wir gratulieren den beiden hiermit nochmals zum ersten Leistungsabzeichen in ihrer Feuerwehrlaufbahn. Eure Kameraden sind Stolz auf euch!