1. Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb

Am Sonntag, den 17.06.2012 fand in Unterburg der 1. Bereichsjugend-Leistungsbewerb und das Bewerbsspiel statt. 16 Gruppen in Bronze (Bereich Liezen), 10 Gruppen in Silber (Bereich Liezen), 7 Gruppen in Bronze (Gäste), sowie 6 Gruppen in Silber (Gäste), stellten sich der Herausforderung. Weiters nahmen 17 Teams beim Bewerbsspiel in Bronze und 1 Team beim Bewerbsspiel in Silber erfolgreich an diesem Feuerwehrjugendleistungsbewerb teil.

Unter den Teilnehmern befand sich auch die gemischte Gruppe Michaelerberg / Pruggern / Stein a. d. Enns, welche sich bereits seit Monaten auf diesen Bewerb vorbereitete. Um 10:23 Uhr ging es an den Start. Die eingespielten jungen Männer legten eine ausgezeichnete Arbeit an den Tag und erreichten eine Zeit von 66 Sekunden. Als Gruppenkommandant Mike K. die Hand hob und somit die Zeit stoppte, war unklar ob alle Fehlerfrei gearbeitet hatten. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Hauptbewerter musste jedoch festgestellt werden dass sich einige kleine Fehler eingeschlichen hatten. Nichts desto trotz erreichte die Gruppe bei ihrem ersten Leistungsbewerb einen hervorragenden 9. Platz.

Zudem stellte die FF Stein/Enns auch ein Team für das Bewerbsspiel in Bronze. Hier kämpften die Jungfeuerwehrmänner Robin H. und Dominik S. um den Sieg. Nach einer herausragenden Zeit von nur 31 Sekunden war klar dass die beiden ganz vorne dabei sein würden. Bei der Siegerehrung gab es dann Gewissheit. Die beiden 10-jährigen hatten 15 Teams aus dem Bezirk hinter sich gelassen und den hervorragenden 2. Platz erreicht. Nur das Team aus Irdning konnte den Jungs das Wasser reichen und überholte sie um wenige Sekunden.

Wir gratulieren unseren Jungfeuerwehrmännern zu der ausgezeichneten Leistung und wünschen ihnen schon jetzt viel Erfolg beim 2. Bewerb in Weißenbach b. Haus.