42. Landesjugendleistungsbewerb

Nach einer langen Vorbereitungs- bzw. Trainingszeit und Bewerbssaison haben sich die Jugendgruppen am gestrigen Freitag und heutigen Samstag mit anderen Jugendgruppen aus der ganzen Steiermark beim Landesfinale gemessen. Zum mittlerweile 42. Mal fand dieser Traditionsbewerb für die Feuerwehrjugend der Steiermark sowie Gästegruppen statt. Das Bewerbsspiel wurde zum fünften Mal ausgetragen.
Über 2.000 Mädchen und Burschen waren mit „Feuer-Eifer“ auf der Bewerbsbahn und beim Staffellauf am Werk und lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen um den Tages- und Landessieg.
Dabei erreichte die gemischte Gruppe Michaelerberg / Pruggern / Stein an der Enns den ausgezeichneten 91. Platz und landete damit im Mittelfeld der 177 teilnehmenden Gruppen im Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze.
Wir gratulieren der Gruppe zu der ausgezeichneten Leistung und hoffen dass sie auch in Zukunft mit so viel Begeisterung in der Feuerwehr tätig sind.