Wehrversammlung 2013

Am Samstag, den 2. März fand im Restaurant Hubertus die diesjährige Wehrversammlung der FF Stein/Enns statt.
Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete HBI Ebenschweiger die Sitzung. Neben zahlreichen Ehrengäste konnten auch die Bürgermeister der beiden Stammgemeinden Groß- und Kleinsölk begrüßt werden.
Nach einer Gedenkminute für verstorbene Kameraden, und der Genehmigung des letzten Sitzungprotokolls berichtete OBI Moser über die Einsätze im abgelaufenen Jahr. Hier war ersichtlich, dass sich das Hauptaufgabengebiet der FF Stein/Enns immer weiter von der Brandbekämpfung weg, hin zu den technischen Einsätzen wie Verkehrsunfällen und Unwetterkatastrophen entwickelt.
Danach berichtete HBI Ebenschweiger über die Übungstätigkeiten, sowie die Aus- und Weiterbildung in der Feuerwehr. Besonders die Jugend konnte hier durch hervorragende Leistungen bei diversen Jugendbewerben, Wissenstests und Funkbewerben hervorgehoben werden. Zudem wurde ein neuer Jungfeuerwehrmann (Grundner J.) aufgenommen und die 2 Jungfeuerwehrmänner Bachmayer S. und Lammer K. traten mit der Angelobung in den Aktivstand über.
Insgesamt leistete die FF Stein/Enns im letzten Jahr über 7.000 freiwillige Stunden, wovon mehr als 1/3 in die Aus- und Weiterbildung investiert wurde.
HBI Ebenschweiger bedankte sich bei seinen „Männern“ für die gute Zusammenarbeit und beendete die Sitzung gegen 21:00 Uhr mit einem kräftigen „Gut Heil“!