Jugend-Skitag des Abschnittes Gröbming (m. Video)

Heute fand am Galsterberg der diesjährige Abschnitts-Jugend-Skitag, welcher zum wiederholten mal von Abschnitts-Jugendbeauftragten Atzlinger Gerhard organisiert wurde, statt.
Dabei ging es vorrangig um den Spaß und die Kameradschaftspflege in der Feuerwehr. So konnten die Jugendlichen erste Kontakte mit den Jungfeuerwehrmännern der umliegenden Feuerwehren knüpfen, mit denen Sie sie sich im Sommer bei zahlreichen Bewerben duellieren werden.
Natürlich gibt es aber auch beim Skifahren die Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen.
So fand auf der permanenten Rennstrecke ein Gleichmäßigkeitsrennen statt. Hier erreichte unser Mitglied FM Bachmayer Sebastian den 3. Rang. Ein Kopf-an-Kopf Rennen gab es auch bei den Betreuern. So wurde LM d. F. Pilz Markus mit nur einer hundertstel Sekunde Rückstand 2.
Wir bedanken uns hiermit nochmals für die Organisation und gratulieren allen Teilnehmern zu den ausgezeichneten Leistungen!