Verkehrsunfall bei Pruggern

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurden die Feuerwehren Gröbming, Pruggern und Stein/Enns, heute um 18:03 Uhr alarmiert.
Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung erreichten alle 3 Feuerwehren den Einsatzort, welcher sich auf der B320 im Bereich der Abfahrt Pruggern befand. Trotz des heftigen Aufpralls an einer Lärmschutzwand wurde der Lenker nicht im Fahrzeug eingeklemmt, und konnte vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug befreit und Erst-Versorgt werden. Somit übernahmen die Feuerwehren vorerst die Absicherung der Unfallstelle sowie den Aufbau des Brandschutzes.
Nachdem der schwer verletzte Lenker vom Notarzt-Hubschrauber „Christophorus 14“ abtransportiert wurde, konnte das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr Stein/Enns mittels Seilwinde geborgen und dem Abschleppunternehmen übergeben werden.