Aus bisher ungeklärter Ursache kam in den frühen Morgenstunden des 1. Oktobers, in der nähe der Ortschaft Mössna, ein PKW von der Fahrbahn ab und landete in einem parallel verlaufenden Bach.

Passanten, welche zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen alarmierten darauf hin sofort die Rettung, welche sich binnen Minuten mit 2 Rettungswagen zum Unfallort aufmachte. Aufgrund der Unfallmeldung wurden auch die beiden Feuerwehren Stein/Enns und Mössna alarmiert, um eventuell eingeschlossene Personen zu befreien.

Nur kurz nach der Alarmierung rückte die FF Stein/Enns mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann zum Unfallort aus. Dort angekommen wurde festgestellt, dass sich keine am Unfall beteiligten Personen am Unfallort befanden. Diese verließen das im Bachbett stehende Fahrzeug wohl aus eigenen Kräften und verließen den Unfallort vor eintreffen der Einsatzkräfte.

Daher blieb den Feuerwehren nur noch die Fahrzeugbergung, welche mit Hilfe der Seilwinde des RLF Stein/Enns rasch erledigt wurde. Danach konnte das Fahrzeug einem Abschleppunternehmen übergeben und der Einsatz beendet werden.