Wehrversammlung 2014

Am Samstag, den 15. März fand im Restaurant Hubertus die diesjährige Hauptversammlung der FF Stein/Enns statt.
Neben den beiden Bürgermeistern der Gemeinden Groß- und Kleinsölk, konnte HBI Ebenschweiger zahlreiche Ehrengäste sowie 32 Feuerwehrmitglieder begrüßen.
OBI Moser berichtete über die Einsätze im abgelaufenen Jahr und zeigte anhand einer Einsatzstatistik der letzten 50 Jahre, wie sich die Aufgaben der Feuerwehr im laufe der Zeit, weg von Großbränden in den 70er und 80er Jahren, hin zu zahlreichen technischen Einsätzen entwickelt haben.
Anschließend wurde von HBI Ebenschweiger aufgezeigt, dass die Kameraden der FF Stein/Enns im letzten Jahr über 6.000 freiwillige Stunden für Einsätze, Übungen, Jugend und sonstige Tätigkeiten geleistet haben. Dabei hob er besonders die Leistung der Feuerwehrjugend bei Funk- und Leistungsbewerben hervor.
Abschließend bedankten sich die Bürgermeister für die ausgezeichnete und vorbildhafte Arbeit der Feuerwehr.