Wirtschaftsgebäude brannte nieder

Einen Großeinsatz der Feuerwehren gab es in der Nacht auf Donnerstag im steirischen Gröbming. Durch den Einsatz der Feuerwehren konnte das Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Wohnhäuser verhindert werden.
In der Nacht auf Donnerstag brannte im Gröbminger Ortsteil Winkl ein Wirtschaftsgebäude völlig nieder. Das Feuer brach gegen Mitternacht aus, binnen Minuten stand das Stallgebäude in Vollbrand. Ein Augenzeuge setzte einen Notruf ab, die Landesleitzentrale alarmierte sofort alle 13 Feuerwehren des Abschnittes Gröbming. Nachdem sich rund um das Brandobjekt mehrere Wohngebäude befanden, versuchte die Feuerwehr diese zu schützen.
Aufgrund des raschen Eingreifens von rund 160 Einsatzkräften konnte ein Übergreifen auf die Wohngebäude zwar in letzter Minute verhindert werden, es kam jedoch zu Hitzeschäden an den Fassaden. Der gesamte Sachschaden dürfte enorm sein, das Wirtschaftsgebäude konnte nicht mehr gerettet werden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.
Bericht: Kleine Zeitung
Fotos: FF Gröbming / Fire World