89. Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 7. März fand im Restaurant Hubertus die diesjährige Wehrversammlung der FF Stein/Enns statt.
Nach einer 30-Minütigen zuwarte zeit eröffnete HBI Ebenschweiger die Sitzung. Neben Vbgm. Werner Schwab konnte auch ABI Gerd Bartl unter den Ehrengästen begrüßt werden.
Nach einer Gedenkminute für verstorbene Kameraden, und der Genehmigung des letzten Sitzungprotokolls berichtete OBI Moser über die Einsätze im abgelaufenen Jahr. Hier waren im letzten Berichtsjahr neben zahlreichen technischen Einsätzen besonders die beiden Brände in Gröbming und Gröbming-Winkl hervorzuheben. In beiden Fällen konnte durch das raschen eingreifen der Feuerwehren eine Brandausbreitung verhindert werden.
Danach berichtete HBI Ebenschweiger über die Übungstätigkeiten, sowie die Aus- und Weiterbildung in der Feuerwehr. Besonders die Jugend konnte hier durch hervorragende Leistungen bei diversen Jugendbewerben und Wissenstests hervorgehoben werden.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden die Jungfeuerwehrmänner Hirz Tobias, Köhl Mike und Stock Daniel durch die Abnahme der Eidesformel Angelobt und in den Aktivstand übergeführt.
Insgesamt leistete die FF Stein/Enns im letzten Jahr kanpp 8.000 freiwillige Stunden.
HBI Ebenschweiger bedankte sich bei seinen „Männern“ für die gute Zusammenarbeit und beendete die Sitzung gegen 21:00 Uhr mit einem kräftigen „Gut Heil“!