Schwerer VU auf der L704

Heute Nacht, gegen 23 Uhr, ereignete sich auf der L704 (Sölkpasslandesstraße) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Dabei kam ein SUV, welcher Richtung Großsölk fuhr, aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich in weiterer Folge. Der junge Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und kam schließlich unter dem SUV zu liegen.
Nachkommende Verkehrsteilnehmer alarmierten sofort die Einsatzkräfte und befreiten den eingeklemmten Mann mittels Wagenheber.
Der zufällig bei einem weiteren Notfall in der Sölk eingesetzte Notarzt war rasch vor Ort und führte unter Assistenz mehrerer Feuerwehrsanitäter und dem Roten Kreuz die medizinische Versorgung durch. Der Unfalllenker wurde nach erfolgter Stabilisierung mittels RTW ins Krankenhaus Schladming transportiert.
Nach Freimachen der Straße rückten die Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser ein.

Im Einsatz standen:
FF Stein an der Enns mit KLF-A mit Anhänger und MTF mit 18 Mann