Traktorunfall am Pruggererberg

Laut Alarmstichwort T10 wurden heute am 04.02.2021 um 17:21 Uhr die Feuerwehren Pruggern, Gröbming und Stein/Enns zu einem Traktorüberschlag mit eingeklemmter Person am Pruggererberg alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Traktor von der Straße ab, kippte über die Böschung und blieb in einer Hecke auf der Seite liegen.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Franz Gruber konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da keine Person eingeklemmt war. Seitens der Feuerwehren wurde der Brandschutz aufgebaut und mittels 2 Seilwinden das Fahrzeug geborgen und mit einer Schleppstange an einem Parkplatz abgestellt. Die verunfallte Person wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Pruggern
Feuerwehr Stein/Enns
Feuerwehr Gröbming
Rettung
Polizei

Bericht: FF Pruggern