95. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 4. Juni, konnte nach einigen Terminverschiebungen endlich die Jahreshauptversammlung der FF Stein/Enns im GH Stieber durchgeführt werden.

Nach den Einsatzberichten, welche von OBI Scott vorgetragen wurden, berichtete HBI Moser über die Tätigkeiten im vergangenen Jahr. Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurden im letzten Jahr nur knapp 4.000 anstatt der sonst „üblichen“ 8.000 freiwilligen Stunden von den Kameraden aufgebracht. Dies war vor allem den eingeschränkten Übungs- und Ausbildungsbetrieb geschuldet. Aber auch neue Aufgaben, wie jene der „Corona-Teststraße“ in der NMS Stein/Enns kamen auf die FF Stein/Enns zu und fanden in der Bevölkerung sehr positiven Anklang.

Sofern es die Einschränkungen für Veranstaltungen zulassen, wird auch am heurigen Sommerfest festgehalten. Der derzeitig geplante Termin liegt am 17. Juli.

Nach dem Bericht des Kassiers und der Kassaprüfer war es HBI Moser eine besondere Ehre, den verdienten Kameraden OLM Tasch Christian mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV auszuzeichnen. Besonders wurde die immer noch hervorragende Einsatzbereitschaft von OLM Tasch hervorgehoben, der so vielen Kameraden ein Vorbild sei. OLM Tasch bedankte sich für die Auszeichnung. Er selbst sehe es als „Selbstverständlich“ an seinen Mitmenschen zu helfen, wenn diese in Not geraten.