97. Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 18. März, hielt die FF Stein a. d. Enns ihre 97. Jahreshauptversammlung ab.

Neben Bürgermeister Werner Schwab und ABI Josef Zörweg, konnte der Kommandant HBI Ferdinand Moser auch die Vertreter der Musikkapelle Kleinsölk und Stein/Enns, des SV Stein/Enns, des ÖKB Kleinsölk sowie des BRD Kleinsölk begrüßen.

In der Einsatzstatistik berichtete OBI Kevin Scott ausführlich über die Einsätze im abgelaufenen Berichtsjahr. Dabei wurden von der FF Stein/Enns fast ausschließlich Technische- sowie Unwettereinsätze abgearbeitet. HBI Moser berichtete anschließend über die große Ausbildungsbereitschaft der Kameraden und die damit verbundenen Kurs an der Feuerwehrschule. Besonders hervorgehoben wurde die große Bereitschaft der Kameraden, sich in Ihrem wohlverdienten Urlaub, an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring fortzubilden

Die Kameraden Ebenschweiger Raphael und Sölkner Jonas konnten zudem die Grundausbildung erfolgreich abschließen und wurden mit dem Ablegen der Gelöbnisformel in den aktiven Feuerwehrdienst aufgenommen.

Insgesamt wurden im vergangenen Berichtsjahr 6.207 freiwillige Stunden geleistet.

Unter dem Tagesordnungspunkt Auszeichnungen wurden HBI Moser Ferdinand und BM Barczuk Stefan für 25-jährige Feuerwehrmitgliedschaft ausgezeichnet. Darüber hinaus konnte BM Höflehner Patrick das Verdienstzeichen 3. Stufe und HFM Scott Adolf das Verdienstzeichen 2. Stufe überreicht werden. Diese Kameraden wurden damit für ihre besonderen Leistungen im Dienst der Feuerwehr geehrt.

HBI Moser bedankte sich bei den Ausgezeichneten Kameraden für deren treue Dienste in der Feuerwehr. Er hoffe, dass diese als Vorbild für die jüngeren Kameraden wirken, welche eine ähnliche Beständigkeit an den Tag legen mögen.

Abschließend überbrachten die anwesenden Ehrengäste Ihre Grußworte und bedankten sich für die stets gute Zusammenarbeit.