Feuerwehr Schnuppertag
  • Du wohnst in der Gemeinde Sölk und bist mindestens 10 Jahre oder älter?
  • Du möchtest deine Freizeit sinnvoll mit Freunden in kameradschaftlicher Umgebung verbringen?
  • Du möchtest mit modernen Geräten interessante und fordernde Einsätze bewältigen?

Dann komm vorbei und erlebe Feuerwehr hautnah!

• Wann?
    Am Samstag den 29. April ab 14 Uhr
  • Wo?
    Beim Rüsthaus Stein/Enns
  • Was erwartet mich?
    An diesem Tag bist du einer von uns!
    Es gibt Schauübungen zu den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen der Feuerwehr
    und natürlich kannst du alle Gerätschaften selbst ausprobieren.
  • Was erwartet mich nach dem Schnuppertag?
    Wenn du gefallen an unserer Tätigkeit gefunden hast, freuen wir uns darauf dich als neuen Kamerad/in in unseren Reihen aufnehmen zu dürfen.
    Egal ob in der Feuerwehrjugend oder nach dem 16. Geburtstag gleich als Probefeuerwehrmann / Probefeuerwehrfrau.

Du wolltest schon immer ein Auto mit hydr. Schere/Spreizer zerschneiden oder ein Atemschutzgerät testen? Du möchtest wissen, wie man sich in einen Schacht abseilt oder einen Brand bekämpft? Oder willst du wissen wie eine verletzte Person am besten betreut werden kann? Dann komm am 29. April bei uns vorbei und Erlebe die Faszination FEUERWEHR!

Wir freuen uns auf DICH!

Imagevideo: