Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten

In der Nacht auf Sonntag hatte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Pkw auf der Steiner Landesstraße gelenkt. Dabei dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidiert sein.

Gegen 23 Uhr hatte der 20-Jährige aus dem Bezirk Liezen seinen Pkw auf der Steiner Landesstraße von Öblarn kommend in Richtung Stein an der Enns gelenkt. Dabei dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidiert sein. Dieser wurde von einem 47-Jährigen gelenkt, am Beifahrersitz befand sich ein 30-Jähriger. Alle drei Personen wurden schwer verletzt mit den Notarzthubschraubern C14 und C17, sowie einem RTW in die Krankenhäuser Schwarzach, Schladming und ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, ergab ein Alkotest bei dem 20-Jährigen eine schwere Alkoholisierung.