Lokale Unternehmen unterstützen Freiwillige Feuerwehr Stein/Enns

Die Freiwillige Feuerwehr Stein an der Enns ist ein unverzichtbarer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde Sölk. Mehr als 70 aktive, ehrenamtliche Mitglieder sorgen Tag und Nacht dafür, dass im Notfall schnellstens Hilfe vor Ort ist.

Für dieses Engagement bedanken sich die Ortsansässigen Firmen BST-Höflehner und Erich Zechmann – Landmaschinen u. Portalbau bei der Freiwilligen Feuerwehr mit der Spende einer Rettungssäge.

Wer kennt sie nicht, die „122“? Jeder verlässt sich darauf, dass im Brand- oder Notfall die Feuerwehr umgehend zur Stelle ist, wenn diese Notrufnummer gewählt wird. Um dies zu gewährleisten, sind österreichweit über 350.000 Feuerwehrleute im Einsatz.

Um eine rasche und professionelle Hilfe zu gewährleisten, ist es heutzutage nötig, auch technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben. Daher haben sich die beiden ortsansässigen Betriebe „BST-Höflehner“ und „Erich Zechmann – Landmaschinen u. Portalbau“ zusammengetan und der FF Stein a. d. Enns eine Rettungssäge im Wert von über 2.500€ gespendet. Mit diesem Gerät ist es möglich unzählige Materialien zu schneiden, welche eine herkömmliche Säge nicht schafft. Darunter auch Blechdächer, Sandwichelemente, Nägel in Holz, Karosserieteile oder Verbundglas von Fahrzeugscheiben. Somit ist ein professionelle und rasche Hilfe auch unter schwierigen Bedingungen gesichert.