Starke Schneefälle fordern FF Stein/Enns

Aufgrund der starken Schneefälle, wurde die FF Stein an der Enns heute zu gleich 5 Einsätzen gerufen.

Die heutige Einsatzserie der FF Stein/Enns begann heute gegen 9 Uhr. Hier wurden die Kameraden zu einem umgestürzten Baum auf der L726 in Fahrtrichtung Kleinsölk gerufen. Der nächste Einsatz folgte um ca. 12:30 Uhr. Dabei kam ein PKW im Ortsgebiet von Stein/Enns von der Straße ab und musste mittels Seilwinde geborgen werden. Um ca. 13:30 Uhr musste die Straße in Richtung Öblarn für den Verkehr gesperrt werden, da eine 30 kV Freileitung von der Schneelast nach unten gedrückt wurde, bis es schließlich zu einem Schluss der Leitungen kam. Um 16:45 Uhr, sowie um 18:30 Uhr erfolgten die nächsten Alarmierungen. Dabei handelte es sich erneut um verlegte Verkehrswege in die Kleinsölk.

Da der Schneefall inzwischen nachgelassen hat, wird von einer Entspannung der Lage in den nächsten Stunden ausgegangen.