Forstunfall in Niederöblarn

Am 15. Jänner gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr Niederöblarn zu einem Forstunfall am Gritschenberg alarmiert. Laut ersten Informationen wurde dabei eine Person unter einem Traktor eingeklemmt. Aus diesem Grund wurde auch die FF Stein an der Enns mit hydraulischen Rettungsgerät und Hebekissen alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde festgestellt, das eine Person bei Forstarbeiten in sehr abschüssigen Gelände verletzt wurde. Zum Glück wurde diese jedoch nicht eingeklemmt.

Mittels Seilsicherungen gelang den Kameraden der FF Niederöblarn ein gesicherter Vorstieg zur verunglückten Person um diese medizinisch zu Betreuen.

Da auf diesem Weg jedoch keine patientenschonende Rettung möglich war, entschied sich das Team des inzwischen eingetroffenen Christophorus 14, eine Seilbergung durchzuführen. Nach erfolgreicher Bergung des Patienten wurde dieser vom C14 ins Krankenhaus abtransportiert.