Pick-Up stürzte über Abhang: zwei Schwerverletzte

In Kleinsölk kam in der Nacht auf Montag ein Pick-Up von einer Forststraße ab und stürzte über einen steilen Abhang. Die beiden Insassen – 52 und 47 Jahre alt – wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
In Kleinsölk, kam es in den Nachtstunden zu einem schweren Unfall. Angeblich wollten Johann P. (52) aus Kleinsölk und sein Beifahrer Mathias D. (47) aus Niederwölz auf die Jagd gehen, als sie gegen 1 Uhr früh mit ihrem Pick-up von einer Forststraße abkamen. Der Geländewagen stürzte mehrere Hundert Meter über einen steilen Abhang, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen.
Zum Glück hörten Bewohner eines nahen Hauses den Knall und alarmierten die Einsatzkräfte. Rotes Kreuz und Feuerwehr Stein an der Enns retteten die schwer verletzten Insassen aus dem Wrack, sie kamen ins Spital nach Schladming. Laut Polizei verlief der Alkotest beim Lenker positiv.