Verkehrsunfall im Sölktal

Am Sonntag, den 5. August 2012, um 06:28 Uhr wurde die FF Stein/ Enns gemeinsam mit den Feuerwehren Fleiss und Gröbming zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Sölkpass Straße alarmiert. Binnen weniger Minuten rückte die FF Stein/Enns mit RLF-A 2000 und KLF-A zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde glücklicherweise festgestellt das sich keine Personen im Fahrzeug befanden. Der Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz Gröbming versorgt. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug gesichert um ein weiteres Abrutschen verhindern zu können.
Das Unfallfahrzeug wurde mittels LKW-Kran über die Böschung gehoben und abtransportiert.
Im Einsatz:
RLF-A 2000, KLF-A Stein/Enns mit 14 Mann
KLF-A Fleiss mit 9 Mann
LFB-A Gröbming
Rotes Kreuz mit RTW und NF
Polizei
LKW Firma Zörweg

Bilder: ÖRK Gröbming